Warum Wohnbau West?

Die Kombination aus Erfahrung, Verlässlichkeit, Präzision und Vertrauen spielt beim Wohnbau die entscheidende Rolle.

Die WBW Wohnbau West Baugesellschaft mbH wurde 1993 von Manfred Krismer, Stefan Krismer und Stefan Melmer gegründet und hat im Jahr 1994 mit der Errichtung einer Wohnanlage in Zams bestehend aus 3 Häusern mit insgesamt  15 Wohneinheiten und einer Dialysestation ihren Betrieb aufgenommen. Seit diesem Zeitpunkt liegt der Unternehmensschwerpunkt in der Errichtung von  geförderten Wohnanlagen im Tiroler Oberland.

Der regionale Schwerpunkt „Tiroler Oberland“ beruht auf der Überzeugung, dass man bevorzugt dort bauen sollte, wo man die Menschen und ihre Bedürfnisse besonders gut kennt.

Zwischenzeitlich konnten wir in der Region rund 50 Wohnanlagen mit mehr als 400 Wohnungen fertig stellen.  

Der überwiegende Teil der Wohnungen ist in den Orten Landeck, Zams und Imst entstanden. Eine Beschränkung der Geschäftstätigkeit auf nur wenige Orte ist aber nur dann möglich, wenn die Kunden auch zufrieden sind, denn die beste Werbung ist die Empfehlung zufriedener Kunden.

Die Wohnungskäufer erwarten sich zurecht, dass der Bauträger auf ihre  individuellen Bedürfnisse eingeht und sie bei der Verwirklichung ihres  Lebenstraumes bestmöglich unterstützt.

Sie erwarten sich auch, dass qualitativ hochwertig und nachhaltig gebaut wird.

Diese Erwartungen unserer Kunden sind auch der Anspruch unserer Firma bei der Ausführung der Projekte.

Neben dem Wohnbau ist unsere Firma seit 20 Jahren auch am gewerblichen Immobiliensektor tätig.

Neben Geschäftshäusern, Bürohäusern und Ordinationen hat sich unsere Firma insbesondere auf die Errichtung und langfristige Vermietung von Fachmarktzentren und gemischt genutzten Geschäftshäusern spezialisiert.

Auch diese Geschäftszentren sind überwiegend im Tiroler Oberland entstanden. Darüber hinaus aber auch in anderen wirtschaftlichen Zentren in Tirol. Die Kenntnis der Bedürfnisse der jeweiligen Region stellen auch hierbei wieder einen wichtigen Wettbewerbsvorteil dar.

Als weiteren wichtigen Unternehmensgrundsatz möchte ich das Vertrauen und die Handschlagqualität nennen.

Die Zusammenarbeit zwischen Bauträger und Kunden muss auf gegenseitigem Vertrauen aufbauen.  Nur dann kann gemeinsam das bestmögliche Ergebnis für den Kunden erreicht werden.

Das einmal Vereinbarte gilt, auch wenn es nicht schriftlich vorliegt. Handschlagqualität wird in unserem Betrieb groß geschrieben.